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Folgende konkrete Angebote bieten wir als Qualifizierung mit Zertifikat im Bereich Vertrieb/ Serivce/ Organisation an. Weitere Tätigkeiten auf Anfrage.
Tätigkeitsbeschreibung:
Zu den Aufgaben von Empfangsmitarbeitern gehört die persönliche Begrüßung von Gästen bzw. Kunden, das Erteilen von Auskünften und das Weiterleiten von Telefonaten. Ihnen obliegt oftmals auch die Erledigung von schriftlicher Korrespondenz. Einsatzmöglichkeiten finden Empfangsmitarbeiter auch in kleinen Hotels und Pensionen. Hier gehört zum Beispiel das Ein- und Auschecken der Gäste, Reservierungen und Buchungsbearbeitungen zu ihren Aufgaben. Sie helfen auch im Frühstücks- oder Zimmerservice aus und stehen als Ansprechpartner für Nachfragen und Anliegen der Hotelgäste zur Verfügung.
Dauer der Qualifizierung:
Voraussetzungen:
Qualifizierungsorte:
Weitere Informationen in unserer Übersicht zu dieser Qualifizierung:
Tätigkeitsbeschreibung:
Die Medizinische Fachkraft hilft Ärzten sowie Mitarbeitern ambulanter und stationärer Pflegeeinrichtungen bei der Abrechnung der Leistungen und bei der Korrespondenz mit Kostenträgern. Das Terminmanagement, die Postbearbeitung und organisatorische Tätigkeiten zählen zu den weiteren Aufgaben.
Dauer der Qualifizierung:
Voraussetzungen:
Qualifizierungsorte:
Weitere Informationen in unserer Übersicht zu dieser Qualifizierung:
Tätigkeitsbeschreibung:
Kundenberater und Vertriebsmitarbeiter sind im Verkauf und Vertrieb tätig. Sie betreuen und beraten Kunden, informieren zu Produkten und Dienstleistungen. Zu ihren Aufgaben gehören zum Beispiel auch die Erstellung von Angeboten, das Koordinieren von Terminen und die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Arbeitgeber sind Marketing- und Vertriebsabteilungen von Wirtschaftsunternehmen aller Branchen.
Dauer der Qualifizierung:
Voraussetzungen:
Qualifizierungsorte:
Weitere Informationen in unserer Übersicht zu dieser Qualifizierung:
Tätigkeitsbeschreibung:
Die Qualifizierung der Servicekräfte im Telefonsupport befähigt zum Einsatz in der telefonischen
Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung und im Verkauf von Produkten. Arbeitgeber können zum Beispiel Banken- und Versicherungen, Versandhändler oder Unternehmen im Bereich der
Energieversorgung und Industrie sein. In der Ausrichtung IT-Support stehen Sie als Hotline-Berater/-in in der IT-Branche Kunden bei technischen Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Dauer der Qualifizierung:
Voraussetzungen:
gute Kommunikationsfähigkeiten
freundliches Auftreten
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zur Schichtbereitschaft
Teamfähigkeit
psychische Belastbarkeit
für die Ausrichtung IT-Support sind eine Ausbildung im IT-Bereich oder berufspraktische Erfahrungen als Quereinsteiger in der IT-Branche Voraussetzung.
Qualifizierungsorte:
Weitere Informationen in unserer Übersicht zu dieser Qualifizierung:
Alle aufgeführten Inhalte gelten für alle Geschlechter. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde jeweils eine geschlechtsspezifische Bezeichnung gewählt.
Das Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbH verfügt über die bundesweite Anerkennung als zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung. Zudem wird den Forderungen laut AZAV sowie nach „DIN EN ISO 9001:2015“ entsprochen.