Christian von Aster und Rebecca Maria Salentin begeistern Publikum im BFW Leipzig

Anlässlich des fantastischen Lesefestivals „Leipzig liest“ im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2024 öffnete das Berufsförderungswerk an der Georg-Schumann-Straße wieder einmal seine Pforten. Etwa 100 Literaturfreunde strömten am 22. März in den Großen Mehrzweckraum und das gemütliche Bistro des BFW Leipzig, um einen wundervollen Nachmittag und Abend mit Christian von Aster und Rebecca Maria Salentin zu erleben.

Christian von Aster eröffnete den Lesetag mit einem subversiv literarischen Kaffeekränzchen, bei dem die Gäste gebannt seinen Ausführungen lauschten, viel lachten und im Anschluss die Gelegenheit nutzten, sich mit dem Autor angeregt auszutauschen.
Am Abend nahm anschließend Rebecca Maria Salentin die Lese- und Reisebegeisterten mit auf zwei herrliche Abenteuer, festgehalten in den Büchern „Klub Drushba“ und „Iron Woman“. Die Neugierde des Publikums war riesig und die Stimmung entspannt und ausgelassen. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich mit der Autorin zu unterhalten, dass ein oder andere Buch zu erwerben, gemeinsame Erinnerungsfotos zu machen und Autogramme zu erhalten.

Es war ein rundum gelungener Tag voller Lesegenuss im BFW Leipzig, der sicherlich nicht der letzte seiner Art gewesen sein wird. Im kommenden Jahr werden wir erneut die Türen für „Leipzig liest“ öffnen und hoffen darauf, wieder zahlreiche begeisterte Gäste begrüßen zu dürfen.

Suche
Suche