info@bfw-leipzig.de
0341 9175 0
Montag bis Donnerstag
8:00 bis 16:30 UhrFreitag
8:00 bis 13:00 UhrSie sind auf der Seite des Berufs-Förderungs-Werk Leipzig.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Denn Leichte Sprache können alle Menschen gut verstehen.
Manche Menschen können ihren Beruf nicht
mehr so machen wie früher.
Zum Beispiel weil sie krank sind.
Oder weil sie eine Behinderung haben.
Zum Beispiel: Ein Mann hat bei einem Auto-Unfall ein Bein verloren.
Deshalb kann er nicht mehr als Verkäufer arbeiten.
Er kann aber noch andere Arbeiten machen.
Für alle Menschen ist es wichtig,
dass sie einen Arbeits-Platz haben.
Egal ob sie eine Behinderung haben.
Oder ob sie keine Behinderung haben.
Hier können wir helfen.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Lösungen.
Wir helfen Ihnen wieder zu arbeiten.
Wir finden: Jeder Mensch ist einzigartig.
Deshalb bekommen Sie bei uns die spezielle Hilfe
und Unterstützung die Sie brauchen.
Dabei helfen wir Ihnen.
Während dieser Zeit werden Sie im Rahmen der begleitenden Hilfen von
Sie können uns kostenlos anrufen.
Das sind Ihre Ansprechpartner:
Frau Corinna Schulze
Das ist die Telefon-Nummer: 03 41 91 74 30 6
Herr Steffen Gonsior
Das ist die Telefon-Nummer: 03 41 91 74 30 5
Sie können eine E-Mail schreiben an:
info@bfw-leipzig.de
Sie können auch das Kontakt-Formular auf unserer Internet-Seite benutzen.
Oder Sie schreiben uns einen Brief.
So finden Sie uns:
Das Berufs-Förderungs-Werk Leipzig ist an der Georg-Schumann-Straße.
Die Hausnummer ist die 148. Die Postleitzahl ist die 04 15 9 in der Stadt Leipzig.
Verkehrs-Mittel:
Mit den Straßen-Bahnen 10 und 11 und dem Bus 90 kommen Sie direkt zu uns.
Die Straßen-Bahn-Haltestelle mit dem Namen S-Bahn-Hof Möckern ist etwa 150 Meter von unserem Eingang entfernt.
Sie können auch mit der S-Bahn S3 fahren.
Diese hält in der Olbricht-Straße.
Um zu uns zu kommen, müssen Sie etwa 800 Meter durch den Park
an der Deutschen Renten-Versicherung laufen.
Hinweis: Wir verwenden auf dieser Internet-Seite immer die männliche Form. Wir meinen aber alle Menschen.