Neujahrsempfang des Netzwerkes Logistik Mittedeutschland

Neujahrsempfang des Netzwerk Logistik Mitteldeutschland im Berufsförderungswerk

Am 25. Januar 2023 trafen sich mehr als 50 Mitglieder des Logistiknetzwerkes zum Neujahrsempfang im Berufsförderungswerk Leipzig. Der Geschäftsführer des BFW Leipzig Jörg Beenken sowie Toralf Weiße, Vorstandsvorsitzender des Netzwerkes Logistik Mitteldeutschland, begrüßten herzlich die anwesenden Gäste.

 

Referent Tobias Grützner eröffnete mit seiner spannenden Vorstellung des Projektes MoLeWa den Abend. Anschließend hielt Prof. Dr. oec. Peter M. Wald, Professor an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig, ein Impulsreferat zum Thema Fachkraftgewinnung. In seinem Referat sprach er über sehr aktuelle Themen, wie zum Beispiel: Ticken junge Menschen anders?, Wie können Arbeitgeber die Generation Z an sich binden?, Wie und wo spreche ich die Generation Z richtig an und was sind Ihre Erwartungen an ihre Arbeit? Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen den Generationen?. Im Anschluss gab es zu diesem wirklich aufschlussreichen Vortrag eine kurze aber intensive Frage und Antwort-Runde.

 

Gerd Neudert, Geschäftsführer des Cluster IT Mitteldeutschland e.V.  rundete mit der Vorstellung der weiteren Aktivitäten mit dem Netzwerk-Kooperationspartner IT-Cluster Mitteldeutschland den Abend ab.

 

Die Gäste und Referenten des Abends nahmen anschließend die Einladung des Berufsförderungswerkes zu einem gemeinsamen Imbiss dankend an und vertieften noch einmal ihre Themen.

 

Wir danken allen Referenten und Gästen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im BFW Leipzig.

 

Jörg Beenken

Geschäftsführer

jQuery(document).ready(function($) { var delay = 100; setTimeout(function() { $('.elementor-tab-title').removeClass('elementor-active'); $('.elementor-tab-content').css('display', 'none'); }, delay); });