Zeugnisausgabe im BFW Leipzig

Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden

Schon am Anfang dieses Jahres dürfen wir mit Stolz verkünden, dass zahlreiche Absolventen ihre Ausbildung im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich erfolgreich mit der Prüfung vor der IHK zu Leipzig, der Steuerberaterkammer des Freistaats Sachsen und der Landesdirektion Sachsen abgeschlossen haben.

 

Insgesamt konnten wir 101 Teilnehmenden bereits in der 2. Kalenderwoche des Jahres 2023 persönlich, im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung in der Aula des BFW Leipzig, feierlich gratulieren und diese mit einem guten Gefühl in die Arbeitswelt entlassen.

 

Bei einer Ausbildungszeit von zwei Jahren, mussten die Absolventen ihre Umschulung pandemiebedingt unter erschwerten Rahmenbedingungen ableisten. Der Gesamtheit der Prüfungsergebnisse tut dies aber keinen Abbruch: die Bestehungsquote liegt bei 90 Prozent.

 

Einige unserer Absolventen bestanden ihre Prüfungen sogar mit Bestnoten von 1,0: so zum Beispiel im Bereich der Verwaltungsfachangestellten. Besonders erwähnenswert ist aber auch der hervorragende Gesamtnotendurchschnitt von 1,6 der Klasse der Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Ihnen allen stehen somit viele Türen zahlreicher Betriebe in der Region offen.

 

Jörg Beenken, Geschäftsführer des BFW Leipzig, würdigte zusammen mit der pädagogischen Leiterin Marika Bild die sehr guten Leistungen der Teilnehmenden und überreichte nebst Zeugnissen auch kleine Geschenke zum Abschied. Abschließend saßen alle noch gemütlich zusammen und ließen die Umschulung Revue passieren.

 

Wir gratulieren herzlich zu diesem hart erarbeiteten Erfolg und wünschen allen Absolventen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.