Qualitätsfachleute sind gefragte Spezialisten

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Ausrichtung? Es sollte ein Beruf sein, der zukunftsorientiert aufgestellt ist und Sie nicht den ganzen Tag an den Schreibtisch fesselt? Dann könnte der Beruf „Geprüfte/r Qualitätsfachmann/-frau Fertigungsprüftechnik“ genau das Richtige für Sie sein.

 

Das Berufsförderungswerk Leipzig bildet seit mehreren Jahren erfolgreich Qualitätsfachleute in der Fachrichtung Fertigungsprüftechnik aus und bietet dafür modernste technische Voraussetzungen und Rahmenbedingungen.

In sehr gut ausgestatteten Messräumen durchlaufen Sie in 24 Monaten eine breit aufgestellte Qualifizierung im Bereich 2D-, 3D-Koordinatenmesstechnik, Qualitätsmanagement, Prüfmittelüberwachung und Werkstoffprüfung.

 

Sie schließen die Umschulung mit einer IHK-Prüfung ab und erlangen so in nur 2 Jahren einen neuen Berufsabschluss.

Einsatz am Arbeitsmarkt finden Qualitätsfachleute Fertigungsprüftechnik in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau oder weiteren Unternehmen zur Entwicklung, Herstellung und Verarbeitung metallischer oder nichtmetallischer Erzeugnissen. Da Sie als sehr gut ausgebildeter Spezialist in den Arbeitsmarkt eintreten, sind Sie für viele Unternehmen eine gefragte Fachkraft.

 

Am 17. Januar 2023 beginnt der nächste Kurs. Nähere Informationen zum Berufsbild erhalten Sie zu den monatlich stattfindenden Infotagen im Berufsförderungswerk Leipzig oder gern auch in einem persönlichen Beratungsgespräch.  

 

Suche
Suche